Logo CDU Ortsverband Saffig

Örtliche Infrastruktur

 

Von besonderer Bedeutung für die Zukunftsfähigkeit unserer Gemeinde sind Erhalt und Weiterentwicklung der örtlichen Infrastruktur.

In den vergangenen Jahren wurde mit der Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf energieeffiziente LED-Technik ebenso begonnen wie mit der notwendigen Sanierung der Gemeindestraßen. Die Fortführung der beiden Maßnahmen wird der CDU-Bürgerblock vorantreiben.

Mit der Begegnungsstätte, der Dorfschänke und der Von-der-Leyen-Halle stehen den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Vereinen und Verbänden in unserer Gemeinde öffentliche Einrichtungen für Feste und Veranstaltungen sowie für Vereinsaktivitäten zur Verfügung. Die Weiterentwicklung der Begegnungsstätte, der Dorfschänke und der Von-der-Leyen-Halle –hierzu zählt auch die Einrichtung von öffentlichem WLAN– werden wir weiterhin nachhaltig verfolgen.

 

Infrastruktur erhalten und zukunftsorientiert weiterentwickeln

 

Sport- und Freizeitstätten zählen ebenfalls zur örtlichen Infrastruktur. Die notwendige Sanierung des Sportplatzes konnte 2017 erfolgreich abgeschlossen werden. Für den Erhalt des Freibades Pellenz wird sich der CDU-Bürgerblock auch zukünftig stark machen. Mit dem neu errichteten Kindererlebnisbecken wurde 2018 eine weitere Modernisierungsmaßnahme realisiert.

Unser Programm als Broschüre

HERUNTERLADEN