Logo CDU Ortsverband Saffig

Wahlkampf-Bilanz

 

CDU-Bürgerblock Saffig blickt auf gelungene Veranstaltungen zurück

"Kommen Sie mit uns ins Gespräch" - diese Einladung hat der CDU-Bürgerblock in den vergangenen Wochen an die Saffiger Bevölkerung ausgesprochen. Im Vorfeld der Kommunalwahlen am 26. Mai bestand für interessierte Bürgerinnen und Bürger im Rahmen einer Ideenbörse sowie bei einem Besuch des mobilen Schwarzen Cafés die Möglichkeit zu einem Austausch mit Bürgermeisterkandidat Dirk Rohm sowie mit den Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Gemeinderates.

Die Vorstellung des Wahlprogramms des CDU-Bürgerblocks Saffig stand im Rahmen einer Ideenbörse am 26. April in der Dorfschänke im Mittelpunkt. Bürgermeisterkandidat Dirk Rohm erläuterte die Ideen und Ziele des CDU-Bürgerblocks für die zukünftige Entwicklung von Saffig sowie die Maßnahmen und Projekte, die in den kommenden Jahren erfolgreich umgesetzt werden sollen. "Die vor uns liegenden Aufgaben möchte ich gemeinsam mit dem kompetenten und engagierten Kandidatenteam des CDU-Bürgerblocks in Angriff nehmen", so Dirk Rohm im Rahmen der Ideenbörse. Gute Ideen für die zukünftige Entwicklung des Landkreises Mayen-Koblenz und der Verbandsgemeinde Pellenz stellten Georg Moesta und Peter Wilkes vor, darüber hinaus blieb selbstverständlich Zeit für anregende Gespräche.

Eine weitere Möglichkeit zu einem Gedanken- und Ideenaustausch bot interessierten Bürgerinnen und Bürgern ein Besuch des mobilen Schwarzen Cafés, mit dem das Kandidatenteam des CDU-Bürgerblocks am 04. Mai in Saffig auf Tour war. Bei einer Tasse Kaffee oder einem Kaltgetränk konnten in geselliger Atmosphäre Anregungen und Vorschläge mit Bürgermeisterkandidat Dirk Rohm und den Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Gemeinderates besprochen werden.

Wenige Tage vor den Kommunalwahlen kann Michael Reuter, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Saffig, ein positives Fazit der Aktivitäten der vergangenen Wochen ziehen. "Mit der Ideenbörse und dem Schwarzen Café blickt der CDU-Bürgerblock auf gelungene Veranstaltungen zurück. Eine überaus positive Resonanz fanden zudem die Haustürbesuche unseres Kandidatenteams."

 

Unser Programm als Brosch├╝re

HERUNTERLADEN